Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kooperationsveranstaltung: “Entmystifizierung der Künstlichen Intelligenz”

21. Juli @ 16:00 - 18:00

Künstliche Intelligenz (KI), Maschinelles Lernen, Neuronale Netze – Begriffe wie diese begegnen uns tagtäglich als zentrale Zukunftsthemen, die große Chancen aber auch Herausforderungen für die Unternehmen bieten. Gleichzeitig bestehen bei vielen Unternehmen noch Unsicherheiten bezüglich der Anwendungsmöglichkeiten und der Einsatzvoraussetzungen für die Künstliche Intelligenz. Um etwas zur Entmystifizierung der Künstlichen Intelligenz beizutragen, hat die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart den AI Speaker Patrick Klingler für eine Informationsveranstaltung gewonnen.

Patrick Klingler beschäftigt sich als Executive Manager Data Architecture & AI bei der Daimler AG schon seit mehreren Jahren mit den vielfältigen Fragestellungen der Künstlichen Intelligenz im Unternehmenseinsatz. In seinem Einführungsvortrag wird er die verschiedenen Dimensionen der Künstlichen Intelligenz vorstellen, Anwendungsbeispiele aufzeigen und auf die Einsatzvoraussetzungen für die Nutzung von KI-Technologien eingehen. Im Anschluss werden noch kurz Unterstützungsangebote für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt.

Die Veranstaltung findet statt am 21.07.2021, 16-18 Uhr (Online, MS Teams). Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Veranstaltung bietet einen ersten Einblick in das Thema Künstliche Intelligenz und ist daher in erster Linie für Unternehmen im Bereich der Industrieproduktion geeignet, die sich noch nicht tiefergehend mit dem Thema KI beschäftigt haben.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 16.07.2021 per Mail an die WRS.

 

Details

Datum:
21. Juli
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS)

Schreibe einen Kommentar